Moorarten
Der Selbstabholer
Umpressen

Es sind nach wie vor viele Pferde- und Landwirtschaftsbetriebe noch immer nicht für Grossballen eingerichtet. Deshalb ist die Nachfrage für Kleinballen immer noch sehr gross.
Mit Grossballen kann zwischen 50%-80% mehr Gewicht auf den LKW Zug geladen werden.
Wegen der immer höher werdenden Transportkosten aufgrund von Dieselpreis und Verkehrsabgaben (LSVA), ist der Transport von Grossballen deshalb deutlich effizienter und auch umweltschonender.
Des Weiteren produzieren viele Lieferanten bereits nur noch Grossballen, da das Handling dieser Ballen für die Landwirte bedeutend einfacher und weniger Personalaufwendig ist.

Aus diesem Grund haben wir uns eine Umpressanlage eingerichtet, in welcher Grossballen (Rund-oder Quaderballen) automatisch aufgelöst und zu Kleinballen gepresst werden.
Die Anlage wird vollständig mit Elektromotoren, inkl. Elektrogabelstapler zur Beschickung der Anlage, betrieben.
So erfolgt auch die Umpressarbeit sehr umweltfreundlich.


Es können auch Ballen angeliefert werden und wir führen nur die Umpressarbeit durch.


Preis: 6.00 Fr./100 kg